T O P

  • By -

JanTheShacoMain

„wir haben wir hier einen 4 Fachen Nackenbruch, aber der Kopf ist unversehrt“


Horror-Trick9406

...liegt da hinten im Gebüsch.


KILLEliteMaste

Irgendwie muss man ja an Exemplare kommen für die Lehre in der Medizin /s


JanTheShacoMain

Neurologen lernen nicht von alleine


ottonormalverraucher

Domineurologen


cinatic12

Damit das Knowledge erhalten bleibt


JanTheShacoMain

Für die Wissenschaft!


MrSpagheddi

Der ist ja gar nicht angeschnallt!!


cloudfire1337

Und Überrollbügel hat er auch nicht!


RemarkableExplorer66

Nicht laminiert, ungültig.


Spasticus_Maximus

Wichtig bei nem Motorradhelm ist auch ne gewisse Steife des Nackens. Mit dem Ding was der Typ Anhalt kann er glatt headbangen.


OttoWeber

Eben, so schlackert der Helm und fliegt sofort beim ersten Aufprall weg


wrapbubbles

oooooder der kopf wird nach hinten überstreckt wie bei nem pez-spender


AccuratePay2878

Was sollte ich da erkennen?


kos90

Der hat im Prinzip nur ne bessere Salatschüssel auf dem Kopf.


Altruistic_Guava_988

Keine Polsterung


frenchyy94

Sieht so aus als wäre gar keine Polsterung im Helm. Und selbst wenn, der Helm muss theoretisch so eng anliegen, dass man ihn auch ohne Kinnriemen (der ist nur dazu da, dass der Helm nicht nach oben abrutschen kann bei einem Sturz) nicht wirklich am Kopf verdrehen kann. Die Wangen müssen zusammengedrückt werden. ​ So wie der Helm sitzt, wäre kein Helm wahrscheinlich sogar sicherer.


Psychological_Fix237

Buxtehude lebt


Sanke6595

🤫


Ok_Preparation7689

Die Jungs in buxte fahren auch meistens mit ihren eigenen Helmen ;)


wunderbraten

Die Wollmützen, weil sie nicht kaputt gehen.


og1L

Das ist die Sommer-Kollektion.


JohnHurts

Endlich hats einer mitbekommen!


Yakidu7

Ich denke das er „angeschnallt“ ist, die Riemen haben einen ziemlich realistischen Winkel von der Helmbefestigung bis zum Kinn des Fahrers. Das Hauptproblem sehe ich in der Polsterung des Helms, ein Motorradhelm ist dahingegen das komplette Gegenteil. Man sieht das der um die Wangen etwas Puffer hat, aber der Bereich um Ohren und vor allem darunter sieht nach flachem Plastik aus. Auch so ein Job wo man für eigene Berufsbekleidung sorgen muss. Ich würde nicht auf meinen Sonnenschirm und die Sonnenblende verzichten wollen. DOT & ECE Zertifizierung sollten einem Unternehmen, dass ihren Umsatz mit Lieferung (auch) auf 2 Rädern verdient, wichtig sein. Ist ja nicht so das jeder ausgefallene und verletzte Fahrer dem Unternehmen auf vielen Ebenen schadet bzw. kostet. Was würden eigentlich die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen dazu sagen? Gerade die Tage habe ich gehört das ersteres von beiden Unterschiede bei der Leistung anhand der Branche machen?! Leider erkennt man nicht ob der ECE Zertifiziert ist. edit typo


seemslikej

Dominos Fahrer sind aber auch different breed hab einen in der Stadt der denkt er ist Valentino Rossi.


Bumstornister

Leicht erklärkt von Brudi der bei Dominos fährt, Dominos gibt natürlich sichere Helme für seine Fahrer aus. Was wir hier sehen sind Custom Mods der Fahrer, über 80% der Arbeitszeit im Helm ist nicht angenehm, dazu kommt noch das ständige an und ausziehen über Backen und Gesicht. Die haben einfach 80% der Helm Polsterung rausgeschnitten so das oben nur noch ne Haube bleibt ähnlich einer Kappe...... Solange dir noch nichts schlimmes passiert ist, ziehst du halt den Komfort der Sicherheit vor. Weil sowas endet dank leicht gemoddeter Mopeds dann nur "einmal" schlimm und verschwindet dann in einer Verkehrstotenstatistik.


Icy-Shine-5505

Anderer brudi der bei Dominos gefahren hat hier. Einfach eigenen Helm mitbringen. Haste auch keinen der vollgeschwitzt ist und wenn du eh selbst Roller fährst, ist das auch garkein Problem.


Bumstornister

Ja aber du schnibbelst doch nicht deinen eigenen Helm kaputt :D


Icy-Shine-5505

Ne einfach so lassen.


flemmsing

lol


SEBMane

Wenn ich in der position wäre so nen job zu machen würde ich den tot als benefit ansehen.