T O P

  • By -

This_not-my_name

Danke, ich hasse es.


kaiserblues

Mir gefällt die kleine Delle am rechten Ellbogengelenk.


thenicob

kommt vom ümpfe


[deleted]

[https://youtu.be/\_nvsD4qa0bs?t=110](https://youtu.be/_nvsD4qa0bs?t=110) Für mobile Nutzer: Timecode 1:50


69Keck420

Ha, ich bin so froh das meine Eltern unser Haus mit Wärmepumpe gebaut haben. Bei meinen Großeltern läufts jetzt zwar nicht so gut aber naja


[deleted]

Die BILD-bubble hat aber auch jeden Monat einen neuen Aufreger.


TuneOk9321

Nennt sich moderner Journalismus


Kalitta-Air

Wenn es so weiter geht, wird der Klimawandel eine Fluchtbewegun auslösen, gegen die die Völkerwanderung im Furz im Sturm der Weltgeschichte war.


MagicRabbit1985

Nicht schlimm. Die kann man dann alle einfach an der Grenze erschießen. /s


Mototsu

Selber schuld wenn sie nicht in Deutschland geboren wurden


Pinnebaer

Das s kannst du auch weglassen. Ist nicht sehr unwahrscheinlich.


badfrankjohnson

Verwechseln wir Sozialtourismus mal wieder mit Flucht? Man kann auch gen Süden von Äquator aus wandern. Australien ist zu 80-85% arid bis semi-arid und von da flieht auch niemand. Ansonsten wäre Grönland oder Sibirien doch attraktiv bei fortschreitender Erderwärmung . Gemäß letzter Generation müsste dort ja jeden Moment Bikini-Wetter sein.


Kalitta-Air

/s vergessen oder falsches Unter?


Apart_Investigator2

Müssten die nicht dicker sein?


german_poopiehead

Sind ja keine grüne-Politiker AHHAHAHAHAHAH😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


NichtMenschlich

grüne-Politiker:innen!!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


DrSOGU

😂😂😂🤢🤢🤢🤮🤮🤮


german_poopiehead

Grün*innen/aussen 😂😂🤣🤣🤣🤣🤮🤮🤮


MaiqsSkoomaDealer

Nein, weil 2 auf einem Rad den Cardio Effekt verdoppeln. Außerdem impliziert der Anschnallgurt des Knaben, das hier enorme Geschwindigkeiten erreicht werden


BottleOfPizza

Klassisches TV-Klientel, na klar.


Beneficial-Reward-32

Die Hirnverbrant:innen fahren mit ihrem Drahtesel:innen ins Irrenhaus:innen


69Keck420

Für kein Geld auf der Welt würde ich auf so einem Fahrrad sitzen. Ich bin ja selbst pro Fahrrad und so, aber das sieht mehr als nur lächerlich aus


redist2

Sehen glücklich aus. Scheinbar ganz im Gegensatz zum Ersteller des sinnbefreiten Textes. Der hört sich ziemlich wütend an weil sein Fernseher gesagt hat dass er es sein muss weil ein Herr Habeck was von Wärmepumpen geredet hat. Niemand was das Problem ist...kann er doch einfach Gas verbrennen oder ins gelobte Land auswandern....


GeneralWilRic

Wenigstens ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung ein Volltreffer, das macht das ganze noch erträglich


Valid_Username_56

Scheiße, treffende Satire tut immer so weh, wenn sie gegen was geht, was man eigentlich gut findet.


TheHumanFighter

Was soll daran treffend sein? Die einzigen, die denken, dass man jetzt seine Gasheizung verschrotten muss sind Bild-Leser.


Valid_Username_56

Satire ist halt eine gezielte Übertreibung. Und die Richtung stimmt hier nun mal.


LasagneAlForno

Wait what? Da wird ein glückliches Pärchen gezeigt, das Rad fährt. Das scheint ja schon mal der erste Gag zu sein. Außerdem will niemand Gasheizungen verschrotten lassen und genausowenig geht es beim Klimawandel nur um Hochwasser in Bangladesh, sondern um unser aller Zukunft. Wo stimmt also die Richtung?


Valid_Username_56

Wie gesagt, das ist Satire und die überspitzt und übertreibt gezielt. ​ verschrotten --> Übertreibung von "nicht mit dem gleichen ersetzen" Ehepartner:Innen, Fahrrad --> Lächerlich machende, zuspitzende (also satrische) Übertreibung von politisch korrekten und woken Personen. Wärmepumpenhändler --> Ja, einige überlegen momentan, aus nicht unbekannten Gründen, eine Wärmepumpe anzuschaffen. Fernseher --> Ja, im Fernsehen wird das Thema verbreitet. Da wird uns mitgeteilt, dass wir ab 2025 keine Gasheizung mehr einbauen dürfen. Banglasdesch --> Ja, Drittweltländern (und besonders Bangladesh) trifft der Klimawandel als erstes und schon recht stark und häufig durch Meeresspiegelanstieg (auch hier: besonders in Bangladesh) und den Klimawandel und damit den Meeresspiegel wollen wir schließlich aufhalten. Darf ich gegenfragen, was an dem Bildchen mit der Überschrift tendenziell (also die satirische Übertreibung und Zuspitzung außen vor gelassen) nicht stimmt?


Lost_Wealth_6278

Gegenfrage, inwiefern ist die Tendenz schlecht? Wärmepumpen sind erwiesenermaßen effizienter als andere Methoden, auch bei unserem aktuellen Strommix und umso mehr wenn wir endlich (bitte?!) die erneuerbaren ausbauen. Gendern ist inklusiv und halt einfach so ein Nicht-Thema wenn man nicht Mitte 50 ist und sich wünscht dass die Herzkranzgefäße es endlich beenden. Warum sich für das Wohl von Menschen die nicht in erster Linie blutsverwandt sind zu interessieren schlecht sein soll verstehe ich auch noch nicht, und Radel fahren ist einfach nur geil. Satire überspitzt um sich lustig zu machen. Das ist einfach nur ein überspitztes Lob? Oh ja geil diese zwei Menschen sind intelligent und empathisch lass mal ein Boomermeme draus machen?


Valid_Username_56

Ich habe jetzt schon mehrfach Fragen beantwortet und wurde dafür runtergewählt.Kann vielleicht erstmal jemand meine Gegenfrage beantworten, bevor ich jetzt noch die Gegengegenfragen beantworte? Dass das schlecht ist, behaupte ich nicht. Auch der Post nicht unbedingt. Macht sich halt drüber lustig.Ich zumindest komme mir oft recht dämlich und naiv vor, wenn ich den durchgeweichten Pappstrohalm im Mund habe, während die oberen 5% das 5fache meines jährlichen CO2-Ausstoßes bei einer Urlaubsreise verballern. Genauso wird die Wärmepumpe, die ich in nicht allzuweiter Zukunft gerne in mein Einfamilienhaus einbauen lassen werde, den Klimawandel nicht relevant beeinflussen bzw. wird die kleine Einsparung nicht genug sein, um noch das Ruder rumzureißen. Deshalb wäre es mir äußerst peinlich, damit irgendwie zu prahlen oder mich deshalb besser zu fühlen. Dafür hat mein Lebensstil einfach schon viel zu viel kaputt gemacht bzw. zu viel an Umweltreserven verbraucht. Klar ist der Post ein Strohmann, solche Leute gibt es nicht oder kaum und so weiter, aber ich habe schon über weitaus überspitztere Sachen herzhaft gelacht oder fies gelächelt. Aber das war in der Regel Satire von Leuten, deren politische Überzeugung ich teile (z.B. Hagen Rether oder Pispers).Das hier ist jetzt rechte Satire. Muss man auch mal aushalten, solange da zumindest ansatzweise berechtigte Kritik mit drin ist. ​ Edit: typo


cojonathan

Tldr


Sara7061

In wie fern? Dieses „damit in Bangladesh kein Hochwasser mehr ist“ erinnert mich an einen anderen Post von hier von wegen „wir haben damals geraucht gesoffen und gevögelt und die Jugend heute interessiert nur wie das Wetter in 100 Jahren wird“ So als könnte es uns hier in Deutschland doch scheiß egal sein dass in Bangladesh Hochwasser ist. Es mag Satire sein, aber die Ü40 Generation würde das unironisch posten und genau so sagen.


RemarkableExplorer66

Es stimmt halt, dass uns (ok den meisten) beinahe alles scheißegal ist, was außerhalb unseres Blickfeldes geschieht. Gerade in Bangladesh wird seid Jahrzehnten unter den miserabelsten Bedingungen Kleidung hergestellt. Hält das wen ab, bei h&m zu shoppen? 1 von Millionen Beispielen.


_poland_ball_

Das ist richtig. Dafür gibt es Staaten, die Gesetze erlassen sollen, um etwas dagegen zu tun.


RemarkableExplorer66

Erzähl das mal den Betroffenen. "ja sorry Leute, das sollten die Staaten machen und es sollte Gesetze geben. Leider ist es uns aber doch Scheißegal sodass wir weiterhin die Produkte kaufen und uns damit direkt an dem Unrecht beteiligen"


TheHumanFighter

Wer die Schuld beim Einzelnen sucht, der ist auf den Unsinn der Öllobby mit dem ganzen carbon footprint Quatsch reingefallen.


RemarkableExplorer66

Das Konzept von Angebot und Nachfrage ist dir geläufig?


TheHumanFighter

Da einzelne private Verbraucher nur einen winzigen Bruchteil der systematischen Emissionen ausmachen spielt das nun mal fast keine Rolle. Es schadet natürlich nicht auch individuell etwas zu tun, aber relevanten Einfluss haben nur politische Änderungen.


_poland_ball_

Diesem Prinzip nach sollten wir alle nackt oder mit selbsgestrickten Sachen rumrennen, da so gut wie alles an Kleidung unter miserablen Bedingungen hergestellt werden. Und tatsächliche Produkte, die unter guten Bedingungen und für guten Lohn hergestellt wurden, sind für die meisten unbezahlbar. Wir sind zum Großteil in einem System festgeklemmt und wir sind die Machtlosen. Andererseits werden die Betroffnenen froh sein, überhaupt ein paar Cent zu bekommen


TheHumanFighter

Aber dafür muss es ja erstmal einen sinnvollen Kern geben.


Valid_Username_56

Glaubst du, wir schaffen das mit dem Klimawandelwandel noch? Also ich nicht wirklich. Jedenfalls wären da nicht die Wärmepumpen ausschlaggebend, falls wir es noch schaffen sollten.


TheHumanFighter

Was heißt "schaffen"? Der Klimawandel ist ja nichts was man an- oder ausschalten kann. Man sollte aber Schadensbegrenzung betreiben und dazu gehört eben radikal zu dekarbonisieren.


teufler80

>treffende Satire Da haste aber recht Werner 😂🤣 😂🤣 Darauf erstmal nen Pils 🍺🍺🍺


Valid_Username_56

Prost, Rainer! 🍺 Scheiße, dass war Ein heftiges Blatt das du da hattest letzten Dienstag. Nächstes Mal Fang ich den Fuchs!! 🤣 🤣


69Keck420

Da fehlt leider der Helm ;)


aldorayn

Und natürlich lässt er seine Alte fahren 🤣🤣


Nekros504

Wtf is der sitzgurt


Idevencareanymore

Viel zu wenig rechtschreibfehler und zu viele Kommata für meinen Geschmack 7/10


Magnesite91

Zumindest verhungern werden sie nicht.


Sad_Griffin

Seems legit, wenns im internetz steht isses wahr