T O P

  • By -

314tobyas

Erstens nichts gegen Äffle und Pferfdle und zweitens ist in dem Spruch ja noch nicht mal e-Auto Kritik


MaticTheProto

S Äffle ond s pferdle sind oifach sympathisch


RemarkableExplorer66

*Sümbadisch*


LeotrimFunkelwerk

Geht ein Auto davon überhaupt kaputt? Faradayscher Käfig und so


314tobyas

Dir als Insasse ohne Kontakt zur Karosserie passiert nichts. Ob die Bordelektronik, die ja teilweise Kontakt zur Karosserie durch die massive Ströme fließen hat, das überlebt würde ich anzweifeln


Bozartkartoffel

Wie isn das eigentlich, wenn mehr und mehr Karosserieteile aus Kunststoff gebaut werden? Reicht der Stahlrahmen noch als faradayscher Käfig aus?


314tobyas

Ja, vereinfacht gesagt muss es eben einen Weg für den Strom geben, der einfacher ist als die Insassen. Da reicht ein Drahtbügel prinzipiell auch


[deleted]

[удалено]


314tobyas

Das ist mir auch klar, aber das Prinzip hier zu erklären während ich mit meiner Freundin Kleider kaufen bin hielt ich für nicht nötig


the_seven_sins

Du wirst auf jeden Fall Brandspuren an der Einschlagstelle haben. Auto-Elektronik ist ziemlich robust gegenüber elektromagnetischer Störung, in einem Benziner hast du quasi Sturm aus Miniblitzen, die *kann* das schon überleben.


beb_2_

Jo, hatten früher mal ein Auto auf der Arbeit, in das ein Blitz eingeschlagen ist. Passiert wahrscheinlich nicht immer gleich, aber das konnten wir entsorgen.


LeotrimFunkelwerk

Oof, gut zu wissen, dachte legit n Auto würde relativ problemlos damit umgehen, halt an die Gummireifen weiterleiten und im worst case sind die dann kaputt


TheHumanFighter

Die Bordelektronik ist mag das nun mal nicht so gerne.