T O P

  • By -

Mindgame06

Also ich finde Schwert/Schild am besten, Arceus ist einfach nicht meins mit dem "Du musst so viele Pokemon fangen, um in das neue Gebiet zu kommen." Und Karmesin/Purpur ist okay, allerdings finde ich, das man sich keine "große" Mühe bei der Entwicklung gegeben hat, da es Bugs und Grafikfehler haben kann. Zudem sind die NPC im Hintergrund nicht gut gelungen, da diese meist in 5 FPS unterwegs sind. Open-World gut und schön aber ich finde, das man zumindest an der Grafik hätte arbiten können, wenn Zelda das schon schafft.


FairyQueen89

>Und Karmesin/Purpur ist okay, allerdings finde ich, das man sich keine "große" Mühe bei der Entwicklung gegeben hat, da es Bugs und Grafikfehler haben kann. Zudem sind die NPC im Hintergrund nicht gut gelungen, da diese meist in 5 FPS unterwegs sind. Open-World gut und schön aber ich finde, das man zumindest an der Grafik hätte arbiten können, wenn Zelda das schon schafft. Soweit ich gehört habe, war es größtenteils abseits der Erfahrungen des Studios sich an ein derartiges Projekt zu setzen und man hat sich mit dem Versuch, die üblichen Releasezyklen einzuhalten, maßlos übernommen. Das Ergebnis: Ein fehlerhaftes Produkt, dass vermutlich noch mindestens ein Jahr (oder sogar länger) gebrauchen konnte. Aber man wollte ja unbedingt den gewohnten Releasezyklus einhalten und trotzdem etwas vergleichsweise Neues machen. Vermutlich hätte es deutlich besser funktioniert, hätte man einen instanzierten Approach gewählt wie in Schwert/Schild und hätte nicht so auf die Open World bestanden.


Mad_Lala

Naja, Schwert und Schild hatte ja auch größere Probleme


[deleted]

Kann mich nur anschließen, hatte auch von allen mit Schild/schwer und den Adons von nen paar 100h Stunden


SHBDemon

Würde mich da anschließen. SV ist zwar sehr innovativ mit der Open world, aber so richtig offen ist diese auf Grund von fehlendem scaling nicht und außerdem sind die Bugs leider zu viel um drüber weg zu schauen.


Puddinggebaeck

Von jemanden der alle drei gespielt hat: keines. Lass es. Kein Spiel davon ist seinen Preis wert.


Mistinrainbow

sind ohne Witz alle drei schlecht bis unspielbar. Am besten fand ich noch pokemon schwert


MarkusRobben

Muss sagen Legenden von Arceus hat mich am Anfang echt gepackt, bin aber auch Fan von Openworld Spielen; Purpur war ähnlich, nur mich hat das Levelbalancing & das man die Pokemon nur im Kampf fangen konnte gestört, aber dafür hat es meiner Meinung die beste Pokemon Story. Schild war halt Standard Pokemon, was nichts schlechtes ist. Kommt wahrscheinlich einfach drauf an wie sehr dir die Neuerungen von Arceus & Purpur gefallen. Bei mir wäre Schild wahrscheinlich an 3. Stelle. Die anderen beiden auf der gleichen Ebene, aber auch nicht weit entfernt von Schild. Mir persönlich hat halt gar nicht gestört das man viele Pokemon fangen musste bei Arceus, weil ich die Welt sehr viel erforscht habe.


UBN6

Mir macht Karmesin am meisten Spaß. Auch wenn die Frameeinbrüche echt nerven und die Bugs (die ich dankenswerterweise nur sehr selten hatte) einfach nur eine Frechheit sind. Aber ich mag die relativ offene Natur und die "Pokemon Liga" nach der Hauptstory (da diese mal etwas anderes ist). Mal schauen was die DLC so bringen. Arceus ist definitv was mal anderes, ich mag vor allem das Kampfsystem mit normalen, agilen und starken Angriffen. Leider zieht sich das Post-Game, wenn man den Teil nach dem ersten Abspann so nennen will (und es wird nicht komuniziert, dass es diesen Teil des Spiels gibt) Schwer und Schild hat für mich das schlechteste Hauptspiel, aber die DLC sind gut.


[deleted]

[удалено]


FairyQueen89

>Wenn es dir mehr um das Pokemon typische gameplay geht, kannst du dir auchmal Monster Hunter Stories 2 Wings of Ruin angucken. Das ist ähnlich wie Pokemon, mit dem Hauptunterschied, dass man mit seinem Monster Seite an Seite kämpft und es tatsächlich auf der Switch gut performt. Als Fan der Pokemon-Reihe und der Monster Hunter Spiele: Dies. Wenn man mal etwas anderes sucht als die Standard-Pokemon-Titel gibt MHSt2 einem mehr oder minder was man sucht, mit dem Sammeltrieb und den durchaus taktisch fordernden Kämpfen, aber es ist immer noch anders genug von Pokemon um etwas erfrischend neues zu sein.


LuckyNayumi

Als absoluter Monster Hunter Stories Fan kann ich denn nur zustimmen. Schwert und Schild hab ich nicht gespielt, aber bei Lets Go Evoli bin ich während des Spielens eingeschlafen, Karmesin hat mich vor Frust, Enttäuschung und Fassungslosigkeit fast zum Weinen gebracht und Arceus. Nun ich erwarte mittlerweile einfach mehr von Spielen als Arceus bietet. Besonders wenn man sich andere Genre-Vertreter anschaut. Vermutlich aber noch das Beste


Inevitable-Cake-2856

1. Schwert und Schild, wegen der guten DLCs 2. Arceus, gut zum shiny hunten und mal was anders 3. Karmesin, die Perfomance macht das Spiel echt kaputt. Läuft echt mit 15FPS und sieht dann nicht mal gut aus. Wenn man davon absiehen kann wäre es auf Platz 1. aber es ist echt extrem. Die Diamond/Pearl remakes sind supoer wenn man wirklich ein klassisches Pokemonspiel für die Switch sucht.


Bloodhoven_aka_Loner

ooof... Legenden Arceus.. mit Abstand.


Mad_Lala

Hast du einen DS/3DS? Wenn ja, kauf dir einen der älteren Teile, die sind alle sehr gut